Babyrunde – Geschenke verteilt

Es wurde dringend Zeit an die Babys von geflüchteten Familien Willkommensets zu verteilen. Einige Babys sind schon aus der Größe 56 herausgewachsen, also musste ich etwas größeres nähen. Zusammen mit Rizan der für mich dolmetscht haben wir heute zwei Familien besucht. Vom ersten Baby wurden wir direkt mit Geschrei begrüßt, die Kleine fremdelt gerade und war von den neuen Besuchern nicht gerade begeistert! Gegen Ende unseres Besuches hat sie schon etwas gelächelt, aber die Stirn blieb gekräuselt.

IMG_4001k_FotorDa ich die Familie kenne gab es ein persönliches Geschenk von mir. Ein kleiner Body mit den Daten bestickt, nach einer Stickdatei von SewDreams (leider momentan nicht erhältlich). In einem 3D Rahmen von Ikea habe ich den Body mit verschiedenen Accessoires verschönert.

IMG_3993k_FotorIn einem Schuhkarton war eine komplette Ausstattung: Body, Strümpfe, Tunika, Leggings, Jacke, Pflegeprodukte und ein Spielhase.

IMG_3887kAlles in Gr. 74 genäht. Leggings und Tunika sind Schnitte von Klimperklein aus dem Buch Babyleicht. Die Leggings habe ich aus Alpenfleece genäht, super elastisch und warm plüschig für den Winter.

IMG_3995k_FotorDie Wendejacke ist auch ein Schnitt von Klimperklein aus dem Buch Kinderleicht. Der Außenstoff ist aus Jacquardstoff mit Herzen genäht kombiniert mit rosanen Jerseystoff. Zum ersten Mal habe ich ein Label aus PapSnap aufgenäht, was waschbar ist.

IMG_3997k_FotorAn die Zipfelkapuze habe ich noch eine Schleife genäht. Uns so perfekt für eine kleine Prinzessin!

IMG_3988k_FotorDiese Jacke ist für einen kleinen Jungen, diesmal habe ich eine Tasche aufgenäht, sowie Armpatches.

IMG_3990k_FotorIn der zweiten Familie begrüßte uns ein 15 Tage junges Mädchen. Sie hat sich für uns noch nicht interessiert. Es war ein schöner Nachmittag! Ich finde es schön die Familien zu Hause zu besuchen, mit wenigen Mitteln sind die Wohnungen liebevoll hergerichtet. Und Geschirr aus den 70er Jahren (orange-braun) kommt nochmal neu zum Einsatz.

Ich hoffe nächste Woche gibt es eine weitere Babyrunde, dafür muss ich aber noch etwas nähen. Einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>