Glücksbringer und Geburtstagsgeschenke

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, für alle ein glückliches Jahr 2017! Ich genieße gerade meine letzten freien Tage, bevor der Alltag wieder losgeht und sich der Kalender füllt. Die letzte Woche habe ich mit vielen Freunden und gutem Essen verbracht, es wurde viel erzählt und gelacht. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr viele solcher Glücksmomente geben wird.

IMG_3948k_FotorUnd damit das neue Jahr auch ein gutes Jahr wird gab es für einige Freunde einen Glücksbringer. Auf einem Zettel habe ich für jeden 3 Wünsche für dieses Jahr aufgeschrieben, ihn gefaltet und in den Lederanhänger eingenäht! Die Stickdatei habe ich schon lange und ist Fannytaags von huups. Ich habe das Kleeblatt erst auf Leder gestickt und dann mit der Nähmaschine auf die Rückseite Leder hinter genäht. Dann habe ich den Anhänger ausgeschnitten und mit einem Lederband und Perlen versehen.

IMG_3940k_FotorGleich am ersten Tag des Jahres stand ein Geburtstag an. Da junge Mädchen immer eine Menge Kleinkram haben, passt eine Kosmetiktasche doch gut. Mit Namen personalisiert, mit einer Stickdatei von Lieblingslieblinge. Die Tasche ist außen mit hochwertigem Wollfilz unten zusätzlich mit Papsnap verstärkt und einem breitem Webband verschönert.

IMG_3942k_FotorAuch hier habe ich aus der Stickdatei funnytaags ein Lederanhänger bestickt.

IMG_3945k_FotorInnen habe ich einen Baumwollstoff verwendet und noch eine kleine Tasche eingenäht.

IMG_3954k_FotorUnd da die Schwester nur zwei Tage später Geburtstag hat, habe ich gleich noch eine zweite Tasche genäht. Der Wollfliz in grau mit grauen Papsnap kombiniert und einem bunten Webband.

IMG_3955k_FotorInnen ein türkisfarbener Westfalenstoff Baumwolle getupft. Ich liebe diese Kosmetiktaschen und würde mir könnte ich mehrere gleichzeitig benutzten selber welche nähen.

Ich freue mich auf ein weiteres Nähjahr mit spannenden Projekten. Die nächsten Tage werde ich an einem noch geheimen Projekt arbeiten, da ich jetzt zum Probenähteam von Ideendörfchen gehöre. Leider wird es noch etwas dauern bis ich euch erste Ergebnisse zeigen kann. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>