Kuschelkissen zum Verlieben

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Ganz empört sagte meine Mutter Weihnachten dass ich seit dem 3. Dezember keinen Beitrag mehr geschrieben habe! Das Datum hätte ich wirklich nicht sagen können, es war so viel los in den letzten Wochen vor Weihnachten. Am Heiligabend Mittag wurde der letzte Auftrag abgeholt und ich war völlig erledigt. Um so schöner waren die Weihnachtstage, die wir ohne Stress verbringen konnten. Von den vielen Aufträgen kann ich euch keine Fotos zeigen, ich habe es nicht mal geschafft Fotos davon zu machen. Aber wenigsten von drei Kuschelkissen möchte ich euch Fotos zeigen.

IMG_3268kJPGEin Kissen zur Geburt. Gewünscht war der selbstgenähte Vogel, also hatte die Stickmaschine Pause und die Nähmaschine musste ran! Die Schrift wurde natürlich von der Stickmaschine erledigt. Der Name ist ein Schriftmix aus zwei Schriftstickdateien von Lieblingslieblinge. Nachdem das T bei der einen Schrift wie ein I aussah, ich diese Schrift aber sehr gerne benutze musste ich mir das T bei einer anderen Schriftart ausleihen!

IMG_3269kIch finde es fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß! Die Stoffe auf der Vorderseite sind bis auf den Flügel Westfalenstoffe. Auf der Rückseite ist Flauschstoff ganz weich und kuschelig.

IMG_3270.kJPGVon meinem Vogel bin ich zugegebener Weise sehr begeistert! Ich habe eigentlich immer etwas zu kritisieren an meinen Ergebnissen, aber manchmal passt es einfach.

IMG_3264kBei diesem Kissen ist mal nur die Schrift gestickt, wieder eine Stickdatei von Lieblingslieblinge Schönschrift Nr. 7! Der wunderschöne Stoffdruck ist von der Wichtelfabrik Christine Schorling, sie macht so wunderbare Sachen schaut doch mal bei ihr vorbei! Neben den tollen Stoffdrucken gibt es auch schöne Stickdateien von ihr bei der Zaubermasche.

IMG_3266kEin Stoffdruck in der Größe hat eine tolle Wirkung, als gestickte Applikation würde das Kissen einfach zu teuer.

IMG_3265kAlicia – kleine Schwester

IMG_3259kUnd noch ein Kissen zur Geburt für Julius. Die Schrift wie auch oben genannt von Lieblingslieblinge.

IMG_3260.kJPGDer Hase im Flieger ist eine Klitzeklein design Stickdatei von Tanja Gerster. Besucht ihren DaWanda Shop sie hat wundervolle Stickdateien, ich könnte sie alle kaufen!

IMG_3261kBei dieser Stickdatei wurde alles mit Stoff hinterlegt. Das hat eine tolle Wirkung, es können immer wieder andere Stoffe genommen werden und die gleiche Stickdatei sieht jedes Mal anders aus. Der Vorteil: eine Fransenapplikation braucht wenig Stiche, der Nachteil: der Rahmen muss immer wieder aus der Stickmaschine genommen werden um den Stoff im Rahmen knappkantig abzuschneiden. Ich beklebe die Stoffe von hinten immer mit Filmoplast, so bekommen sie Stabilität und fransen nicht gleich so aus!

Zu Weihnachten gab es für mich ein neues Arbeitsgerät – einen Schneideplotter! Jetzt versuche ich mich Schritt für Schritt mit ihm anzufreunden. Bis ich hier die ersten Werke zeigen kann wird noch etwas Zeit vergehen, aber dann gibt es sicherlich einiges zu erzählen und zeigen! Mein Kopf ist für das nächste Jahr voller Ideen, die ich aber nur dann halbwegs umsetzten könnte wenn ich keine Aufträge annehmen würde. Ich denke ernsthaft darüber nach!

Als nächstes berichte ich euch von der Adventsfeier für die Flüchtlinge im GRENZENLOS CAFÉ und zeige euch wie meine Geschenktüten ausgesehen haben, einige von 107 Tüten! LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>