Was in den letzten zwei Wochen so alles entstanden ist

Eigentlich gab es hier in den letzten zwei Wochen viel Neues zu entdecken, sehr intensiv war ich mit den Applikationen beschäftigt! Aber dennoch wurden die Kundenaufträge weiterhin erledigt, wenn auch wie ich zugeben muss etwas langsam. Heute reiche ich alle Sachen nach die ich noch nicht gezeigt habe.

IMG_2033kEine Handytasche mit „Labertasche“ musste mal wieder hergestellt werden! Wieder für eine Lehrerin, das spricht für sich, oder?

IMG_2085kGroße Freude brachte diese Zipfelpuppe in Berlin. Da wurde eine Zweitpuppe benötigt und die kam gerade rechtzeitig als die Erstpuppe gerade zum trocknen auf der Heizung war. So wurde der Ersatz gleich in die Arme geschlossen und beschmust.

IMG_2086kVor zwei Wochen war meine Freundin bei mir, die Puppe ihres Sohnes hatte das Gesicht kaputt und die Mütze musste erneuert werden. Da er große Veränderungen nicht unbedingt mag habe ich das Gesicht der Puppe nur neu bezogen aber nicht den Kopf ausgetauscht. Nach dem Mittagschlaf wurde die erneuerte Puppe ausgiebig begutachtet und er hat sich so gefreut dass sie wieder ein schönes Gesicht hat! Da geht mir das Herz auf, wenn sich die Zeit die ich investiert habe lohnt.

IMG_2151kHier noch ein Zweitpüppchen, die Erstpuppe ist verloren gegangen.

IMG_2153kIMG_2149kDann erreichte mich ein Hilferuf einer Mutter deren Kind (1Jahr) seit kurzem in der Kita ist und noch einen Schnuller benötigt. Als sie ihn abholen wollte hatte er den falschen Schnuller im Mund. Natürlich ist das gerade in der Erkältungszeit nicht gern gesehen. Damit die Erzieherinnen Henris Schnuller jetzt immer zuordnen können habe ich zwei Schnullerfinder genäht. Sie werden einfach mit Klett an dem Schnuller befestigt.

IMG_2157k

Das Schnittmuster ist von Aprilkind „Meine Lieblingstasche“ und so eine Lieblingstasche sollte jeder haben!

Meine Kollegin musste ganz lange auf ihre gewünschte Tasche warten. Hergestellt wurde sie aus einer meiner abgelegten Lieblingsjeans. Sachen die ich nicht so häufig nähe damit tue ich mich manchmal etwas schwer. Wenn ich dann erstmal dran sitze geht es, um so schöner wenn das Nähprojekt dann fertig ist. Ich hoffe sie bringt ganz viel Freude.

IMG_2159kBeide Gesäßtaschen wurden verarbeitet, vorne wie auch innen sind jeweils eine Doppeltasche. An den Gürtelschlaufen kann mit einem Karabiner z.B. ein Schlüssel befestigt werden.

IMG_2161k

Das Fresserchen von Liebhabestücke gibt es als Stickdatei!

Die liebe Angela hat dieses süße Fresserchen als Stickdatei entworfen. Die Stickdatei ist als freier Download verfügbar und gibt es in zwei Größen. Ich bin vor zwei Wochen über diese Stickdatei gestolpert. Entstanden ist diese Stickdatei durch den Verein                 „Viel Farbe im Grau e.V.“ Sie haben dazu aufgerufen für kranke Kinder Wichtelmonsterchen zu nähen, die dann an kranke Kinder verteilt werden. Ihr solltet hier unbedingt mal auf die Homepage schauen eine ganz tolle Aktion! Neben den Wichtelmonsterchen werden noch viele andere Sachen ehrenamtlich genäht.

Vor einigen Tagen hatte Melanie deren Sohn Bela vor einigen Wochen an Krebs verstorben ist bei Facebook dazu aufgerufen dass sie nach Spielzeug und Beschäftigungen für Kinder sucht. Sie möchte für Kinder die über mehrere Wochen während ihrer Krebstherapie isoliert werden müssen Kalender gestalten. Bei dieser Art „Adventskalender“ dürfen die Kinder jeden Tag ein kleines Päckchen öffnen, in denen Dinge sind mit denen sie sich beschäftigen können.

Wer mehr darüber erfahren möchte guckt sich Melanies Aufruf am besten selber an. Ich habe mir von Angela die Erlaubnis geholt mit ihrer Stickdatei Fresserchen für diese Aktion herzustellen. Vielleicht gibt es noch andere Kreative, die auch Lust dazu haben dann macht doch mit! Vielleicht fallen euch noch andere genähte Sachen ein, die dazu dienen Kinder im Bett sinnvoll zu beschäftigen.

Wer Sachspenden für diese Aktion hat, kann diese hier abgeben:

Kath. Kindergarten St. Marien
Lange Reihe 55
37688 Beverungen

Die Spenden werden dann an Melanie weitergegeben.

Das soll es zunächst gewesen sein. Bitte denkt an mein Gewinnspiel das noch bis Sonntag geht, wer Lust hat macht mit!

LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>