Grillen bei schönstem Sommerwetter!?

Gestern waren wir mit Freunden zum Grillen verabredet und wir haben es durchgezogen, trotz des Dauerregens haben wir den ganzen Abend draußen gesessen! Als ich anfing Leckereien für das Grillen vorzubereiten war das Wetter noch akzeptabel, aber irgendwann hat es sich dann eingeregnet.

Taco Salat

Taco Salat

Zunächst habe ich einen Taco Salat gemacht, die Sauce wurde im Thermomix selbst hergestellt. Das Rezept findet ihr als Link bei Facebook in meiner Chronik. Ich habe es aber etwas abgewandelt. Statt Paprika habe ich Eisbergsalat genommen. Ich esse den Salat sehr gerne, allerdings ist er auch mächtig und deshalb brauche ich die Frische von Eisbergsalat und Salatgurke dazu.

Käuter-Aioli

Käuter-Aioli

Diese Kräuter-Aioli schmeckt super lecker, man darf nur keine Angst vor Knoblauch haben! Zunächst habe ich eine Mayonnaise hergestellt, die wird dann zu einer Kräuter-Aioli weiterverarbeitet. Beide Links führen zu YouTube, wo die Thermi Maus im Video zeigt wie beide Sachen hergestellt werden. Ich sage nur 3 Knoblauchzehen, vor Vampiren muss man da keine Angst mehr haben!

IMG_1142kGestern konnte ich dann endlich meine neue Baguette-Backform ausprobieren. Allerdings wollte der Teig von dem Magique Baguette da auch nicht besser rein gehen. Der Teig ist wirklich sehr widerspenstig, er ist zähflüssig. Es lohnt sich aber trotzdem, weil es einfach das allerbeste Baguetterezept ist! Wenn man es schafft den Teig aufs Blech zu bekommen ohne den Teig zu sehr zu verändern, bekommt man ein innen ganz luftiges und außen krosses Baguette. Es lässt sich am nächsten Tag auch gut nochmal aufbacken. Ihr solltet es unbedingt ausprobieren ob mit oder ohne Thermomix!

IMG_1143kDiana hatte wieder leckere Rosmarinkartoffeln gemacht und noch einen frischen Gartensalat mit Fetakäse. Leider war ich nach dem Teller sehr satt, was auch daran gelegen haben kann, das ich schon bei der Vorbereitung immer wieder genascht habe!

Wir sind gestern nur kurz rein gegangen als das Elfmeterschießen zwischen Brasilien und Chile stattfand. Das Spiel lief die ganze Zeit nebenher. Mein Fazit Brasilien hat sehr viel Glück gehabt, sie konnten mich nicht überzeugen. Ich habe insgeheim zu Chile gehalten, dass darf ich meinem Vater aber nicht sagen (er ist in Brasilien geboren und aufgewachsen).

Und auch bei dem Spiel eben Holland gegen Mexiko war ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden. Die Mexikaner haben die ganze Zeit mehr gezeigt, der Elfmeter am Schluß war sehr unglücklich. Aber so ist Fußball eben.

Morgen ist wieder Deutschland dran, mal gucken wie wir uns gegen die Albaner schlagen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, wenn wir dann auch nur mit Dusel gewinnen können ist es dann aber recht!!! Euch allen einen guten Start in die Woche, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>